Hi, ich bin Sam

Hallo Kinder,

ich bin‘s wieder, Sam. Die vom Museum sagen, ich hab mich noch gar nicht richtig bei euch vorgestellt. Ich bin eine Kanalratte und heiße Samantha, also Sam. Ich weiß, eine Kanalratte ist bestimmt nicht euer Lieblingstier. Aber ich bin eigentlich ganz nett!

Ich rede gerne und viel – aber gerade hört mir fast niemand zu, dabei habe ich so viel zu erzählen. Sonst renne ich durch die Gegend und beobachte euch Menschen. Ganz schön komisch, was ihr so den ganzen Tag macht. Allerdings ist der Petrusplatz jetzt meistens leer. Es gibt auch viel weniger Futter, weil nicht so viel von euren Picknicks liegen bleibt.

Ich beobachte aus dem Museum gerne den Petrusplatz – aber der ist grade immer ziemlich leer.

Zum Glück wohne ich im Museum, da gibt’s immer was zu essen und es ist immer was los. Soll ich euch mein Museum mal vorstellen? Oder wart ihr selbst schon hier?

Mein bester Freund heißt übrigens Manfred. Er ist ein Maulwurf. Wir finden beide Tunnel cool, aber er ist etwas verschlafener als ich. Er wacht nur alle vier Stunden mal auf und dann muss er gleich was essen – ich hab ja den Verdacht, dass er mir dann gar nicht zuhört, wenn ich ihm von meinem Tag erzähle. Aber naja. Vielleicht hat er ja Lust, euch selbst mal zu schreiben.

Wir kommen übrigens beide aus dem Schwarzwald. Aber eines Tages haben wir uns aufgemacht und sind schließlich im Museum gelandet. Das ist eine lange Geschichte, die erzähle ich euch ganz bald!

Eure Sam

Sam kommt übrigens aus dem Schwarzwald und ist mit ihrem Freund Manfred, dem Maulwurf, bei Barleben ausgezogen www.barleben-handspielpuppen.de