Ihr seid wieder da!

Juhu, endlich wieder Besuch im Kindermuseum! Ich meine – hallo, hier ist mal wieder Sam. Ich bin so aufgeregt, da hab ich glatt vergessen, Euch zu begrüßen. Manfred und ich freuen uns sehr, dass Ihr endlich wieder ins Museum kommen könnt. Also ich hab mich sogar noch ein wenig mehr gefreut als Manfred, für ihn ist es fast ein bisschen zu viel Rummel.

Sam und Manfred freuen sich (architek-)tierisch, dass wieder Besucherinnen und Besucher ins Kindermuseum kommen dürfen.

Wir haben beide natürlich auch schon unseren Mund-Nasen-Schutz herausgeholt und ziehen den jetzt immer auf, wenn wir durchs Museum flitzen. Das macht Ihr doch sicher auch, oder? Ich habe sogar eine passende Tasche zu meiner Maske! Die zeig ich euch bald mal.

Klar, Ihr müsst ein bisschen mehr beachten, als sonst, wenn Ihr ins Museum kommt. Aber das macht nichts, das bekommen wir zusammen hin, oder? Informiert Euch am besten vor Eurem Besuch auf der Homepage des Museums, auf was man achten sollte.

Die Pädagoginnen und Pädagogen freuen sich übrigens mindestens genauso sehr. Sie haben für Euch extra schon Material vorbereitet und sich überlegt, wie Ihr in der Ausstellung trotzdem richtig coole Sachen bauen könnt.

Psssst! Manfred und ich hatten sogar einen kleinen Fernsehauftritt. In der Sendung von RegioTV geht es um die Wiedereröffnung des Kindermuseums.

Sam kommt übrigens aus dem Schwarzwald und ist mit ihrem Freund Manfred, dem Maulwurf, bei Barleben ausgezogen: www.barleben-handspielpuppen.de .