Nachricht von Manfred

Hallo,

mein Name ist Manfred. Ich bin mit Sam befreundet, die kennt ihr ja schon. Seit Wochen will sie, dass ich auch mal hier auf ihrem Kanal etwas schreibe. Jetzt macht Sam Ferien. Ihr habt doch auch gerade Ferien, oder? Ich dachte, ich helfe ihr aus und schreibe an euch, während Sam sich sonnt.

Hallo! Ich bin Manfred Maulwurf.

Ihr wisst ja, Sam ist nicht sehr glücklich, dass gerade keine Kinder zu uns ins Museum kommen können. Aber für mich ist das wie ein langer, entspannter Urlaub. Ich habe gerne mal meine Ruhe.

Sonst werde ich oft aufgeweckt, wenn ich doch gerade von leckeren Maden und langen Tunneln träume. Und dann soll ich der Schulklasse oder den Kindergeburtstags-Gästen etwas erzählen. Ich sag‘ euch, das ist ganz schön schwierig, wenn man wie ich alle vier Stunden schlafen muss. Und stressig ist das auch, denn wenn ich nach eurem Besuch nicht gleich etwas esse, dann verhungere ich fast! Zum Glück gibt’s (wenn ihr als Gruppe zu mir kommt) auch ein Spiel, bei dem ihr mir helfen könnt, etwas zu essen zu finden. Dann muss ich wenigstens nicht mehr lange suchen. Darauf freue ich mich, wenn ihr bald wieder mitspielt und ich dabei was zu essen bekomme.

Über meine Tunnel erzähle ich euch dann nächstes Mal etwas, jetzt muss ich mich nämlich wieder schlafen legen.

Gute Nacht!
Euer Manfred

Manfred kommt wie Sam aus dem Schwarzwald und ist bei Barleben ausgezogen: www.barleben-handspielpuppen.de .