Wo geht es zu Edwin Scharff?

Wo geht es zu Edwin Scharff? Foto: Studio Süd

Während das Edwin Scharff Museum ganz geschlossen war, war das Museumsteam nicht untätig: Es erwartet Sie nun eine neue Wegführung, die das Zurechtfinden im Museum erleichtern soll. Im menschenleeren Museum wurden die Hinweisschilder ausgetauscht, sodass sich in der Zwischenzeit Niemand verlaufen konnte. Jetzt ist zumindest der Weg ins Kunstmuseum wieder frei!

Ein „Wegweiser“ im Museumsfoyer hilft bei der ersten Orientierung. Große, gut lesbare Schilder weisen auf die einzelnen Museumsbereiche hin. Damit diese auch für Menschen mit besonderen Bedürfnissen und für Kinder gut erkennbar sind, haben wir sie schon vorab von einer sogenannten Audit-Gruppe testen lassen. Jedem Bereich ist eine bestimmte Farbe und Form zugeordnet.

Wir hoffen, dass sich unsere Besucherinnen und Besucher so gut im Museum zurecht finden können.

Übrigens: Die neuen Hinweisschilder wurden von Studio Süd entwickelt. Wenn Sie mehr über den Enstehungsprozess des neuen Wegeleitsystems erfahren möchten, schauen Sie doch mal hier bei Studio Süd vorbei!

Bunte Formen weisen auf die einzelnen Museumsbereiche hin. Foto: Studio Süd