Besuch von Rudi

Hallo, hier ist Sam! Ich hatte erst kürzlich Besuch von meinem Freund Rudi. Er hat mir sogar eine Rose mitgebracht, ist das nicht nett? Zusammen haben wir ein Video gedreht, in dem ich ihm das Kindermuseum zeige.

Mein Freund Rudi Rabe hat mich im Kindermuseum besucht!

Rudi macht nämlich YouTube Videos, in denen er verschiedene Orte besucht. Er war beim Bäcker, um zu schauen, wie man einen richtig leckeren Hefezopf backt. Und auf dem Ulmer Münster, dem höchsten Kirchturm der Welt. Dabei trifft er richtig interessante Menschen, sogar die Oberbürgermeisterin von Neu-Ulm hat er getroffen. Das könnt ihr euch alles im Internet anschauen. Die Videos macht er für das Evangelische Dekanat, das gleich neben dem Edwin Scharff Museum liegt. Weil die Sommerferienprogramme des Dekanats leider nicht stattfinden konnten, kommt Rudi über den Bildschirm quasi zu euch Kindern und Jugendlichen nach Hause.

Im Kindermuseum hat es ihm natürlich super gefallen! Wir haben uns zum Beispiel angeschaut, wie der Orang-Utan seine Baumhäuser baut. Die Nester hoch oben in den Bäumen waren Rudi gleich sympathisch. Aber ich glaube, auch die anderen Stationen haben ihm gut gefallen.

Rudi ist vor der Kamera schon sehr professionell. Ich war meistens noch ein bisschen aufgeregt!

Und weil Rudi eben Videos dreht, wurden wir den ganzen Tag von einem Kamera-Team begleitet. Das war vielleicht aufregend! Rudi ist ja richtig professionell, so oft, wie er gefilmt wird. Ich war zuerst noch ein bisschen zurückhaltend. Aber die Kameras vergisst man schnell, wir hatten nämlich sehr viel Spaß!

Das Video von Rudis Besuch könnt ihr euch hier anschauen: