#closedbutopen

Das Edwin Scharff Museum hat zu – wie so viele der Kultureinrichtungen zurzeit. Für uns alle ist es natürlich eine große Umstellung, plötzlich finden keine Veranstaltungen mehr statt, unser jährliches Museumsfest muss leider entfallen. Vieles muss umgeplant werden, doch was uns am meisten fehlt ist der Kontakt zu Ihnen, unseren Besucherinnen und Besuchern und der Austausch, den wir sonst pflegen können. Diesen möchten wir nicht missen!

Allerdings geht auch hier – so gut es geht – der Alltag weiter: das Museumsteam plant unverzagt die neuen Ausstellungen, digitalisiert und inventarisiert. Einen kleinen Einblick in den Museumsalltag in außergewöhnlichen Zeiten haben wir Ihnen bereits während der sanierungsbedingten Umbau-Zeit gegeben.

Die Einblicke zur Umbau-Zeit bis zur Wiedereröffnung finden Sie hier.

Wir hätten nicht gedacht, dass wir knapp zwei Jahre nach der Wiedereröffnung schon wieder schließen müssen! Um Sie und Euch aber weiterhin auf dem Laufenden zu halten, werden wir hier auf dem Blog kleine Einblicke in unseren Arbeitsalltag und die aktuellen  Ausstellungen geben, Ihnen Werke aus der Sammlung vorstellen und die Kunst zu Ihnen bringen.

Auch wenn wir uns schon heute auf ein Wiedersehen im Museum freuen, hoffen wir, Sie hier auf dem Blog ein wenig auf dem Laufenden halten zu können. Dabei können Sie immer wieder einen Blick durchs Schlüsselloch werfen.

Einen Blick durchs Schlüsselloch ins Museum und den Alltag der Mitarbeitenden gibt es jetzt wieder hier auf dem Blog.

Übrigens gibt es hier auch Blog-Beiträge für Kinder mit Impressionen aus unserem Kindermuseum – schauen Sie gerne mal vorbei!

Ihr Team des Edwin Scharff Museum

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.