Sam und Manfred machen Urlaub

Zur Zeit ist es ganz still im Museum. Das liegt einerseits daran, dass keine Besucherinnen und Besucher kommen, keine Schulklassen im Kindermuseum sind und es keine Cafégäste gibt, die sich den leckeren Kuchen schmecken lassen.

Es liegt aber auch daran, dass unsere Museumsratte Sam zusammen mit ihrem Freund Manfred verreist ist! Die beiden haben uns eine Postkarte geschickt:

„Liebes Museum,

danke, dass wir Urlaub machen dürfen! Im Museum ist gerade sowieso nix los. Wir haben uns für Winterurlaub in Ulm entschieden. Der Schnee hier ist einfach toll! Wir fahren Schlitten und bauen Schneetiere. Könnt Ihr erkennen, was das ist? Wir wohnen bei unserem Freund Lin Pandi. Er hat so getan, als wären wir ganz weit weg im Sommerurlaub. Lustig, oder? Nach den Ausflügen in den Schnee relaxen wir.

Wir hoffen, es geht Euch allen gut! Wir wollen hier noch einen Film drehen und dann kommen wir schnell wieder ins Museum.

Wir vermissen Euch! Ganz liebe Grüße von

Samantha und Manfred“

Wir sind gespannt, was die beiden da aushecken!