Digitales aus dem Kindermuseum

Kennen Sie schon die „architektierischen“ Videos, die von unserem Pädagogik-Team gedreht wurden? Da das Museum leider derzeit wieder geschlossen ist, erweitern wir stetig unser digitales Angebot. So können Sie auch von Zuhause aus ein bisschen Museum genießen!

16 Tiere und deren Bauten sind das Thema der Ausstellung „Architektierisch„. Und genau diese 16 haben sich unsere Pädagog*innen einmal ganz genau angesehen. Entstanden sind lustige, kurzweilige Videos, die zum Nachdenken oder selbst Kreativwerden anregen.

Mit dabei sind unter anderem Videos über den Biber als Burgenbauer mit Holzexpertise, die Ameise als Klima-Expertin, den Siedelweber als Profi für spektakuläre Wohnanlagen, oder die Spinne als Meisterin stahlharter Konstruktionen aus hauchdünnen Fäden.

In einem anderen Video ist Manfred Maulwurf unter der Erde unterwegs, in einem weiteren versucht Museumsratte Sam sich zu tarnen, wie eine Köcherfliegenlarve.

Zum Mitraten lädt dieses Video von Pädagoge Gernot Ladwein ein:

Alle weiteren Videos finden Sie hier: Digitales Angebot zur Ausstellung im Kindermuseum.